• Hochcast Podcast - Der Podcast für Brautpaare

    Episode 15 – die 2 wichtigsten Arten, Hochzeiten zu fotografieren, die ihr defintiv nicht kennt

    Liebe Brautpaare und hochzeitsinteressierte Menschen!

    In dieser Episode erfahrt ihr Dinge, die ihr noch nicht über Hochzeitsfotografie wusstet. Mit unserem befreundeten Hochzeitsfotografen Timo Raab aus Aschaffenburg haben Mitra und ich ein Interview geführt, was es in sich hat. Timo haut geniale Kernaussagen raus, die ich ab jetzt jedem Brautpaar beim Vorgespräch am liebsten vorspielen würde. 

    Kernpunkte im Interview sind:

    • Welche Arten der Hochzeitsreportage gibt es?
    • Worauf ist es wichtig zu achten bei der Wahl des Fotografen?

    Timo hat auch einen Podcast für Brautpaare am Start. Diesen solltet ihr auch unbedingt abonnieren. Sein Podcast heißt Hochzeitsliebe und erscheint auch bei iTunes.

    Das Interview haben wir per Skype geführt. Timo und ich sind uns in der letzten Woche sogar persönlich begegnet: Wir trafen uns auf einer Hochzeitsfotografenkonferenz in Berlin. 

    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit dem Interview!

     

    Timo Raab | Facebook | Instagramm | Podcast


    Hosts:

    Werde Mitglied in unser Hochcast Facebook Gruppe: Tausche Dich aus über Deine Themen und über die Themen der aktuellen Episode!

    PS: Eine 5* Podcast-Bewertung wäre ein Traum! Das hilft uns sehr, weiteren Free Content zu verbreiten.

    Episode 14 – eine Standesamtliche Trauung ist Euch nicht genug – Hier ist die ultimative Alternative dazu

    Manuela Bauer vom Projekt Traumhochzeit ist freie Rednerin in Hamburg. Wir hatten bereits 3 gemeinsame Brautpaare. Ich habe wirklich noch niemals schönere und emotionalere Trauungen erlebt. Also Grund genug, Manuela für ein Podcastinterview einzuladen. Das Interview haben wir per Skype geführt.

    Wenn Ihr, liebe Brautpaare, mehr als nur eine standesamtliche Trauung wollt, aber ihr keinen Bezug zur Kirche habt, dann solltet ihr auf jeden Fall über eine freie Trauung nachdenken. Wenn ihr es noch nicht macht oder ihr Euch nichts darunter vorstellen könnt, dann hört Euch unbedingt diese Podcastepisode an. Spätestens danach wollt ihr möglicherweise Manuela sogar persönlich kennenlernen.

    Manuela Bauer


    Hosts:

    Werde Mitglied in unser Hochcast Facebook Gruppe: Tausche Dich aus über Deine Themen und über die Themen der aktuellen Episode!

    PS: Eine Podcast-Bewertung wäre ein Traum! Das hilft uns sehr, weiteren Free Content zu verbreiten.

    Episode 13 – Weshalb ihr nicht auf eine Hochzeitstorte verzichten solltet

    Annalen Peper-Heider ist Konditormeisterin bei der Konditorei Brinkshoff in Buxtehude.

    Sie und ihr Team sind spezialisiert auf Hochzeitstorten.

    Mitra und ich haben ein Interview mit ihr geführt. Weshalb wir unsere Vorurteile zu Hochzeitstorten über Bord geschmissen haben und Ihr nicht auf eine Hochzeitstorte versuchten solltet, erfahrt ihr in dieser Folge.

    Annelen Peper-Heider | Instagram


    Hosts:

    Werde Mitglied in unser Hochcast Facebook Gruppe: Tausche Dich aus über Deine Themen und über die Themen der aktuellen Episode!

    Special Episode – Schminkworkshop

    Für Euch kündigen Mitra und ich In dieser Special Episode einen Schminkwprkshop an. Genau genommen macht Mitra den Workshop. Für Euch mache ich Fotos.

    Der Workshop findet am 29.10.2017 in der Zeit von 10:00-18:00 bei Mitra im Studio statt.

    Liebe Hochcast Zuhörer,

    wir arbeiten in Hochtouren an meinem Workshop –  Ich bin fleißig dabei den Skript fertig zu schreiben und Torben bereitet sich fotografischen vor.

    Ich habe eine wundervolle Nachricht für Euch – wir geben heute den 2. Termin für meinen exklusiven Schmink Workshop bekannt!

    2 Termin? Mehr dazu gleich – vorher möchte ich euch noch unbedingt verraten, was euch in meinem Workshop erwartet.

    Ich werde mir einen kompletten Tag Zeit nehmen und euch intensiv zeigen, wie man sich perfekt in Szene setzt. Ich werde Euch alle geheimen Tricks und Tipps der Profis verraten. Dabei werde ich ein Model schminken und euch step by step erklären, worauf Ihr achten müsst. 

    Junge Haut schminkt man anders als reife Haut, trockene Haut anders als fettige Haut, helle Haut anders als dunkle Haut u.s.w.

    Es gibt so vieles zu beachten, damit man das perfekte Make-up auftragen kann.

    Den Schlüssel dazu erhaltet Ihr in meinem Workshop.

    Ich fange bei meinem Model mit einem perfekten Tages- Make-up an.

    Anschließend seid Ihr an der Reihe und dürft Euch nach meiner Anleitung selber schminken.

    Anschließend bauen wir unser Tages Make-up step by step zu einem glamourösen Abend Make up auf. 

    Mein lieber Kollege Torben wird alles Fotografisch festhalten und von allen ein Vorher – Nachher Bild schießen – damit Ihr ein Andenken an diesem wundervollen Tag habt. 

    Natürlich dürfen bei uns Frauen an so einem Event die Häppchen und das Sekt nicht fehlen – es ist selbstverständlich auch für unser leibliches Wohl gesorgt.

    Eure Köpfe werden glühen an diesem intensiven Workshop – damit diese secret informations nicht verloren gehen, händige ich allen Teilnehmerinnen ein Skript aus.


    Kommen wir zu dem 2. Termin – da der Andrang und die Vorreservierungen so hoch waren, ist der 1. Workshop bereits komplett ausgebucht.

    Deshalb geben wir heute den 2. Termin bekannt. Dieser ist am Sonntag den 29.10.2017.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf Max 6 Personen.

    Diesen einzigartigen Workshop gibt es für nur unglaubliche 250€.

    Wir nehmen die Anmeldungen ab sofort entgegen und sind sicher, dass die Plätze schnell vergeben sein werden. 

    Also girls, wir sehen uns in meinem beauty Reich!

    Bis bald!!!


    Hosts:

    Werde Mitglied in unser Hochcast Facebook Gruppe: Tausche Dich aus über Deine Themen und über die Themen der aktuellen Episode!